top of page

Meine Dienstleistungen

Hier findest du eine Übersicht über die von mir angebotenen Dienstleistungen innerhalb der Kategorien:

Gesanglich

Gesanglich
Mikrofon auf der Bühne

Gesangsunterricht

Mein Gesangsunterricht legt einen starken Fokus auf die  Gesangstechnik. Dadurch lernst du lauter zu singen, deinen Stimmumfang zu erweitern, deine Stimmregister zu beherrschen, Registerwechsel zu koordinieren, unterschiedliche musikalische Stile zu beherrschen und deine Stimme als musikalisches Ausdrucksmittel profes-sionell einzusetzen.

Vocal Coaching.png

Vocal-Coaching

Mein Vocal-Coaching bereitet dich auf  konkrete Projekte und Ziele vor. Meistere: Vorsingen, Auftritte oder Studioaufnahmen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Vorbereitungs-  und Performancestrategien, der  Bühnen-präsenz, der Mikrofontechnik und stilistischer Finesse. Durch den von mir erstellten, individuellen Trainingsplan mache ich deine Stimme fit für den Erfolg! 

Weiblicher Dozent

Stimmpädagogik

Ich gebe meinen Gesangs-, Lehr- und DirigatkollegInnen alles an die Hand, was sie benötigen, um ihre gesangs-pädagogischen Fähigkeiten und ihre Stimmbildungsmöglichkeiten auf ein neues Level zu bringen. Du erhältst ein tieferes Verständnis für die funktionale Stimmbildung und lernst eine Stimmpädagogik kennen, die wirklich zu SängerInnen jeder Art passt.

Moderne Bibliothek

Studienvorbereitung

Eine gute Vorbereitung auf dein Gesangs- oder Gesangspädagogik-studium ist besonders wichtig. Zu den Inhalten meiner Studienvorbereitung gehört der Gesangsunterricht, die Musiktheorievermittlung in Rhythmik, Harmonik und Gehörbildung ebenso wie den Unterricht in deinem Nebenfachinstrument. So schaffst du die wichtigsten Grundlagen für deinen Traumberuf.

Tonstudio Essen.jpg

Studiocoachings

Im Auftrag von KünstlerInnen führe ich professionelle  Studiocoachings durch. Gerne begleite ich dich in dein Tonstudio und helfe dir deinen Gesang für das nächste Album auf ein neues Level zu heben. Natürlich hast du auch in meiner eigenen professionellen Vocal-Booth die Möglichkeit deine Aufnahmen zu realisieren oder dafür zu üben. 

Sprachlich

Sprachlich
Stimmbildung_edited.jpg

Stimmbildung

Stimmbildung hilft dir dabei, deine sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten zu erweitern. Wir arbeiten gemeinsam an deiner Lautstärke, Klarheit, Aussprache, Akzentuierung, Dialektik, Sprachmelodie, Erzähl- und Vortragsstimme. So lernst du deine Stimme erfolgreicher in Beruf und Alltag einzusetzen.

Pantomimen

Schauspielunterricht

In meinem Schauspieltraining lernst du alles über die Kunst, deine Stimme und deinen Körper als Ausdrucksmittel zu verwenden. In Einzelunterricht und Kleingruppen lernst du die Techniken der großen Schauspieltheoretiker Strasberg, Stansilawski und Tchechow, wie sie in Schauspielschulen auf der ganzen Welt angewendet werden, kennen. 

Öffentliche Rednerin

Sprechtraining

Für deine Vorträge, Seminare, Hörbuchaufnahmen oder Vorsprechen an der Schauspielschule gebe ich dir den letzten Schliff. Gemeinsam erarbeiten wir die nötigen Techniken und Parameter, die dir helfen auf ganzer Linie zu überzeugen. Ich begleite dich als verlässlicher Partner bis zu deinem Ziel.

Therapeutisch

Therapeutisch
Design ohne Titel.png

Stimmtherapie

Funktionale Stimmtherapie hilft  bei nicht pathologischen, funktionalen Störungen deiner Sing und Sprech-stimme. Die sogenannten Dysphonien und Dysodien werden strukturell untersucht und mit gezieltem Training auf muskulärer und emotionaler Ebene behandelt. Du erhältst Wissen und Techniken die dir helfen, deine Störung zu verstehen und zu beseitigen.

Musik aufnehmen

Stimmrehabilation

Professionelle SängerInnen und SprecherInnen können an unterschiedlichen stimmlichen und psychischen Symptomen leiden die ihre Kariere gefährden. Gemeinsam mit meinem Netzwerk aus ÄrztInnen und TherapeutInnen biete ich schnelle und absolut diskrete Hilfe zur Weiterführung oder Wiederaufnahme deiner Stimmarbeit an. 

Psychotherapie

Intensivcoaching

Mein intensives Coaching zur Simm- und Persönlichkeitsbildung ist eine wertvolle und einmalige Erfahrung für jeden der auf der Suche nach neuen Impulsen, intensivem Austausch und Entspannung ist. An einem kompletten Wochenende stehe ich dir als Coach und Sparringspartner mit all meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Verfügung. Eine intensive Erfahrung.

Smiling Model_edited.jpg

Stimmangleichung

Die Stimmangleichung an dein Geschlecht und deine Persönlichkeit ist ein wichtiger Schritt für jeden der eine Geschlechtsangleichung plant, durchgeführt hat oder dessen Stimme nicht richtig zugeordnet wird. Ich berate dich gerne zu den Angleichungsmöglichkeiten deiner Stimme und helfe dir mit gezieltem Training dabei, die Stimme zu entwickeln, die wirklich zu dir passt. 

Zen-Steine

Stimmentspannung

Entspannen lernen, dem Stress des Alltags entfliehen und einen neuen Kontakt zu dir selbst aufnehmen. Das ist der Effekt von Stimmentspannung. Unsere Stimme ist eng mit unserem Körper und unserer Psyche verbunden. Lerne sie neu kennen und lieben.

Musikalisch

Musikalisch
Klavierunterricht_edited.jpg

Klavierunterricht

Ich biete kreativen und progressiven Klavierunterricht in allen Musikstilen an. Als Pianist erteile ich Klavier-unterricht auch als Zweitinstrument für angehende MusikstudentInnen und als unterrichtspraktisches Klavierspiel. 

Im Studio

Homerecording

Ich bringe dir alles bei was du über Musikproduktion, Komposition, Song-writing und Homerecording wissen musst. So machst du dich schnell unabhängig von Studios und erstellst im Handumdrehen deine eigenen Songs und Aufnahmen zuhause. 

Musiktheorie.png

Musiktheorie

Die Musiktheorie ist für alle musikalischen Belange eine wichtige Grundlage. Ich zeige dir alles was du über die  Hauptbestandteile der Musiktheorie wissen musst. Musik-theoretisches Wissen eröffnet dir die komplette musikalische Welt und vereinfacht das Lernen um ein Vielfaches. 

Für Gruppen

Für Gruppen
Gospelgruppe

Chorische Stimmbildung

Im Rahmen meiner chorischen Stimmbildung biete ich eine Reihe von Fortbildungen für Chöre und ihre TeilnehmerInnen an. Ich begleite  zusätzlich Chöre in Seminaren und einzelnen oder regelmäßigen Stimm-bildungseinheiten. Gerne erstelle ich dir ein passendes Angebot für deinen Chor.

Image by Sincerely Media

 Seminare

Ich biete eine Vielzahl individueller Seminare zu allen Bereichen rund um das Thema Stimme an. Seminare bieten tageweise oder stundenweise  die Möglichkeit, sich intensiv mit einem Thema zu befassen. Im Fokus unserer Arbeit steht zum Beispiel die  Stimmbildung, Stimmnutzung, das Schauspieltraining, Gesangstraining, oder die  Musikpädagogik .

bottom of page