Experte Weiß.png

Vocal Coaching

Ziele erreichen mit gezieltem Vocalcoaching bei

Stimmexperte Thomas Melcher aus Essen

Power-up your Voice

Als Vocal Coach bin ich bereits seit vielen Jahren international tätig. Dabei setze ich all meine Erfahrung und meine stimmanalytischen Fähigkeiten ein, um ein auf die Stimme und Möglichkeiten meiner KlientInnen zugeschnittenes Trainingskonzept zu erstellen.

 

Ich begleite dich engmaschig und bedarfsgerecht in allen Teilbereichen, die du benötigst, um dein gesetztes Ziel zu erreichen.

 

Ich stehe dir für Einzelstunden, mehrstündige Coachings, Tages-Coachings, Mehrtages- und Projektbegleitende-Coachings national und international zur Verfügung.

Vocal Coaching.png
Vocal Coach Thomas Melcher - der personal Trainer für deine Stimme

Durch die Erstellung eines individuellen Trainings- und Stufenplans bringe ich deine Stimme in kürzester Zeit auf Hochtouren. Egal ob du ein zielgerichtetes Gesangs-Coaching oder Sprach-Coaching benötigst. Ich statte dich mit allem aus was du brauchst um stimmlich erfolgreich zu sein.

 

Als Vocal Coach kann ich unter anderem bei folgenden Gelegenheiten eingesetzt werden:

- Persönlichkeitsbildung

- Vorsingtraining

- Musicalproduktionen

- CD-Produktionen

- Kabrett-Produktionen

- Vorsprechtraining

- Wettbewerbsvorbereitungen

- Intensivtraining für Führungskräfte

- Opernproduktionen

- Filmproduktionen

- Chorvorbereitende Stimmbildung

- Ensemble Coaching

- Theaterproduktionen

- Workshops

Wie funktioniert das Vocal Coaching?

Kontaktaufnahme und Beratung

Wenn du mich kontaktierst führe ich eine kostenlose Telefonberatung zu deinem Vorhaben mit dir durch in der ich bereits die ersten Eckpunkte unserer Zusammenarbeit erfrage. Gerne können wir einen Termin für die Bedarfsanalyse vereinbaren.

Bedarfsanalyse

 

In der intensiven. kostenlosen Bedarfsanalyse besprechen wir alle Einzelheiten deines Vorhabens und wir überlegen gemeinsam was dir helfen könnte, dein Ziel zu erreichen. Sollte dies nötig sein führe ich einen Stimmtest mit dir durch. Im Anschluss gebe ich dir meine Einschätzung und schreibe dir ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot sowie einen Coaching Plan.

Coaching

In unserer Zusammenarbeit begleite ich dich engmaschig bei all deinen Schritten zum Ziel. Dabei passe ich meine Methodik und mein Verfahren immer flexibel an die neuen Gegebenheiten und Voraussetzungen an. Ich stehe dir mit Rat und Tat, meinen Fähigkeiten und meinem Wissen zur vollen Verfügung und gebe alles dafür, dich zu deinem Ziel zu bringen.

Exklusives Intensivcoaching 

Seit einiger Zeit biete ich erfolgreich ein exklusives Intensivcoaching zur Stimm- und Persönlichkeitsbildung an.

An einem individuellen Intensivwochenende befassen wir uns in entspannter Atmosphäre intensiv mit deiner Stimme, dir, deinen Themen und deiner Persönlichkeit. Ich begleite dich dabei in Übungseinheiten, Spaziergängen und intensivem Austausch. Wir setzen neue Gedanken und Impulse, die über die Stimmnutzung und die intensive Auseinandersetzung miteinander entstehen. Wir schaffen Entspannung und neue Energien, die deine Arbeit und dein Leben nachhaltig bereichern werden.

 

Ich begleite dich exklusiv als Coach und Sparringspartner, mit dem du vertrauensvoll und diskret über wirklich alle Themen, auch abseits der Stimmbildung, sprechen kannst. Ich berate dich, ehrlich und reflektierend aus der menschlichen, künstlerischen und stimmtherapeutischen Perspektive heraus und gebe dir als außenstehender und neutraler Mensch eine wirklich objektive und ehrliche Einschätzung zu all deinen Themen.

Abschalten, fernab von allem Stress dem Alltag entfliehen.

Gemeinsam suchen wir einen Ort, an dem du dich wohlfühlen und entfalten kannst. Am liebsten fern ab von allem Stress. Daher fahre ich mit meinen KlientInnen für das Intensivcoaching zum Beispiel gerne nach Juist, Borkum, die Rhön, den Bayrischen Wald oder die Niederlande. Auch die Natur bietet vielfältige Gelegenheiten zu entspannen und in einen guten, konstruktiven Austausch zu kommen. Gerne wird auch Camping vorgeschlagen. Aber auch Großstädte, lange Auto- oder Zugfahrten können ein hervorragendes Coaching Umfeld bieten.

1638181531625.jpg
Das tiergestützte Verfahren

Im Rahmen eines Praktikums kam ich in Kontakt mit "Hugo" dem Therapiehund. Später habe ich mich zusätzlich in Fortbildungen und Seminaren intensiver mit dem Thema "Tiergestützte Therapie und Intervention" beschäftigen können. Mir wurde schnell klar, dass auch ich die positiven Effekte dieses Verfahrens für meine KlientInnen und mich nutzen wollte.

 

Mittlerweile ist mein zertifizierter Therapiehund Oskar nicht nur ein fester Bestandteil meines Lebens sondern auch meiner Arbeit. Ich bin stolz darauf das tiergestützte Verfahren anbieten zu können.

Therapiehund Oskar

Akademie+innen-788w.webp
Zwischenüberschrift hinzufügen.png

Du kannst meine Dienstleistungen in meiner Stimmakademie in Essen, in deinen Räumlichkeiten und auch online buchen. Meine Stimmakademie  ist ein professionell ausgestatteter Unterrichtsraum.

Meine Stimmakademie findest du an folgender Adresse:

 

Langenberger Str. 101 in 45277 Essen

Preisinformationen

Die Kosten für den von mir erteilten Coachings werden dabei je nach Vertragsdauer, Aufwand und Stundenanzahl berechnet. Meine Stundensätze beginnen in der Regel bei 80€ Inklusive aller benötigten Materialen.

Hinzu können noch Kosten für Reise, Unterkunft und sonstige Auslagen kommen.

Für ein exklusives Intensivcoaching starten meine Tagessätze bei 1000

Gerne erstelle ich dir ein individuelles und auf dein Budget angepasstes Angebot.